Mit Verantwortung und Begeisterung – 125 Jahre Rath

Tradition & Innovation

Mit Vertrauen und Begeisterung

Die Rath Gruppe bietet ein umfassendes Sortiment an feuerfesten Produkten an. Einst entstanden aus der Übernahme einer Porzellanfabrik in Krummnußbaum im Jahr 1891, entwickelte sich das Unternehmen von einem Familienunternehmen zu einem international anerkannten Spezialisten im Bereich der Feuerfesttechnologie.

Das Unternehmen besteht schon seit Mitte der 1950er Jahre und war damals auf die Produktion feuerfester Steine und Mörtel spezialisiert. Nicht viel später startete Rath mit der Herstellung von Kacheln und Schamottesteinen sowie Haushaltsprodukten aus Keramik. In den 1970er Jahren verlagerte sich schließlich der Fokus mehr auf die Produkte der Industrie. Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung des Unternehmens entwickelte sich ein Konzern mit 7 Produktionsstandorten und ca. 550 Mitarbeitern. Diese befinden sich sowohl in Europa als auch in den USA und anderen Vertriebsvertretern in weiteren 30 Ländern weltweit. Deswegen ist es wohl kaum verwunderlich, dass Österreich als Hochburg des Kachelofens gilt.

Höchster Anspruch für maximale Zufriedenheit

Qualität ist eines der wichtigsten Ziele unseres Unternehmens. Hochwertige Produkte garantieren nicht nur Betriebssicherheit über einen längeren Zeitraum, sondern auch weniger Reparaturen, weniger Betriebsunterbrechungen und in Folge dessen auch geringere Kosten. Es lohnt sich für unsere Kunden in jedem Fall.

Auf Herz und Nieren geprüft

In unseren Laboratorien werden unsere Produkte konsequent und mit strenger Hand untersucht. Hier wird zum einen die Temperaturwechselbeständigkeit, die Druckfestigkeit oder die chemische Zusammensetzung geprüft. Da wir uns nicht nur auf unser eigenes Urteil verlassen, werden unsere Produkte darüber hinaus durch staatlich autorisierte Prüfungsanstalten geprüft.

Aus Liebe zum Detail

Ein Kachelofen wird mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Er zeichnet sich durch höchste Zuverlässigkeit und eine besonders lange Lebensdauer aus. Wir von Rath weisen Ihnen gerne den Weg zu Ihrem individuellen Traumofen. Zum Kontaktformular

TraditionInnovation